Lydia Göbel

60 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Töchter

Beruf: Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung, Zusatzausbildung Wirtschaft für die Mittelschule, Mitglied Bündnis 90/Die Grünen, Mitglied bei der Gesellschaft für bedrohte Völker und hier Mitarbeit in der Regionalgruppe Nürnberg.

Ich lebe seit mehr als 40 Jahren im Stadtgebiet Höchstadt. Ein friedliches und demokratisches Zusammenleben ist mir sehr wichtig. Besonders möchte ich mich für die Belange der Ortsteile einsetzen. Einen wohnortgerechten, preiswerten, öffentlichen Nahverkehr und sichere Fuß- und Radwege sind nach meiner Meinung wichtige Punkte, um die Lebensqualität, sowohl im Stadtgebiet Höchstadt, als auch in den Ortsteilen zu verbessern und die Umwelt weniger zu belasten. Die Förderung von Betrieben, die besonderen Wert auf Klima- und Umweltschutz legen ist mir wichtig. Eine CO² neutrale Stadt wäre mein Wunsch.

Neben dem Stadtrat kandidiere ich noch für den Kreistag
Liste: Bündnis 90/Die Grünen/Listenplatz 3

KategorienAllgemein